Entenrennen 2016

Die Enten rennen wieder!

Das diesjährige Rendsburger-Entenrennen startet am Sonntag, den 28. August, um 14:00 Uhr  am Obereiderhafen unter dem Motto „Für die Kids dieser Region“.

4.500 Rennenten sollen für einen guten Zweck um die Wette schwimmen (Abgabeschluss der Rennenten 13:00 Uhr). Die ersten 50 Rennenten gewinnen attraktive, hochwertige Preise wie ein Elektrofahrrad, PKW-Wochenenden, Reisegutscheine, Sachpreise und Gutscheine.

Tolle Preise winken nicht nur dem schnellsten, sondern auch dem schönsten „Federvieh“. Im Vorfeld des Entenrennens, gegen 13:30 Uhr, erfolgt eine Preisverleihung für die am schönsten bemalten und verzierten Rennenten. Erstmalig werden in diesem Jahr die Enten bei der Gestaltung getrennt nach Kindern und Erwachsenen bewertet.

Der Reinerlös der Veranstaltung kommt dem guten Zweck zugute. Mit dem Kauf einer Rennente unterstützen Sie:

• den Ambulanten Jugend- und Kinderhospizdienst für Rendsburg
  • Plietsch & Stark e.V.
  • Pfadfinder "Stern des Nordens, Rendsburg"
  • Ambulante Prinzen fördern Menschen mit Behinderung e.V.

Wer mitmachen möchte, kann seine Rennente für 5€ neben vielen anderen Verkaufsstellen in unseren Geschäftsstellen Rendsburg, Büdelsdorf, Fockbek, Westerrönfeld und Osterrönfeld erwerben.