Der neue Postkorb

"Sicherer Draht" zu Ihrem Berater, Kontoauszüge online & vieles mehr

Perfekt für den Alltag, wenn man es nicht in eine unserer Geschäftsstellen schafft, oder? Wie Sie den Postkorb nutzen können? Ganz einfach. Melden Sie sich im OnlineBanking an, dann erscheint automatisch folgende Nutzungsvereinbarung für den elektronischen Postkorb:

• wählen Sie den ersten Punkt "ich stimme... zu..." aus
  • ändern sie ggf. das TAN-Verfahren auf "mobile TAN"
  • klicken Sie anschließend auf "weiter"
  • erfassen Sie Ihre TAN
  • Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit "weiter"
  • Fertig: ab sofort ist Ihr Online-Banking noch komfortabler!

Wie erkenne ich neue Mitteilungen im Postkorb

Wenn Sie nach der Freischaltung die ersten Nachrichten erhalten, wird Ihnen dies nach der Anmeldung im Internet-Banking anzeigt, inklusive der Anzahl der neuen Nachrichten. Ergänzend haben Sie die Möglichkeit, sich zusätzlich über SMS oder E-Mail über den Eingang neuer Nachrichten informieren zu lassen. Aktivieren Sie diesen Service einfach unter dem Menüpunkt „Einstellungen“.

Was sind die wichtigsten Vorteile des Postkorbes?
  • Der Postkorb ist zentraler Eingangskanal, über den Sie automatisch Kontoauszüge und wichtige Mitteilungen tagesaktuell erhalten
  • Mit dem Postkorb tauschen Sie auf besonders gesichertem bankinternem Weg Nachrichten aus
  • Sie kommunizieren ausschließlich mit Ihrem persönlichen Berater
  • Dritte haben keinen Einblick in Ihre Daten
  • Schnelle Orientierung: Anwendung und Optik entsprechen den klassischen E-Mail-Postfächern, was den Umgang für Sie besonders einfach macht
  • Lassen Sie sich beim Eingang einer Nachricht per SMS oder E-Mail informieren
Welche Dokumente landen im Postkorb?

Über Ihren persönlichen Postkorb erhalten Sie von uns aktuelle Nachrichten. Auf Wunsch können wir Ihnen für Privatkonten zudem in einem bestimmten Turnus in Ihren Postkorb automatisch Ihre elektronischen Kontoauszüge einstellen. Damit ersparen Sie sich den Ausdruck am Kontoauszugsdrucker! Um diesen Dienst zu aktivieren, melden Sie sich einfach im OnlineBanking an, klicken auf den Menüpunkt "Service&Verwaltung", dann finden Sie unter der Rubrik "Kontoverwaltung" "Zustellart Kontoauszüge ändern". Klicken Sie auf die "Zustellart" bei dem gewünschten Konto. Es öffnet sich eine neue Seite. Dort können Sie auf "Postkorb" wechseln und Ihre Eingabe mit einer TAN bestätigen. Ab sofort erhalten Sie Ihre Kontoauszüge in Ihren Postkorb.

Sie haben ein Gemeinschaftskonto? Dann schauen Sie einfach in Ihrer Geschäftsstelle vorbei oder beantragen es hier online.

Wie kann ich über den Postkorb kommunizieren?

Die Kommunikation erfolgt ausschließlich zwischen Ihnen und dem Ihnen per Schlüssel zugeteilten Berater. Sie haben die Möglichkeit, Textmails zu schicken und können auch Dateien anhängen.