Neue Schaukeln für den Kindergarten Fockbek

VR-Bank unterstützt mit 1.200 Euro

"Die alten Holz-Schaukeln waren marode und mussten ausgetauscht werden", sagt Sabine Flacke, Leiterin der Paulus-Kindertagesstätte in Fockbek. Insgesamt vier der Spielgeräte wünschte sich der Kindergarten für das im Zuge eines Erweiterungsbaus neu angelegte Außengelände. "Da kommt schnell ein fünfstelliger Betrag zusammen, denn die Schaukeln müssen höchsten Sicherheitsansprüchen genügen", so Flacke. Dank einer Elterninitiative konnte die Volksbank-Raiffeisenbank im Kreis Rendsburg von dem Projekt begeistert werden. Das Institut unterstützt die Anschaffung mit einer Spende von 1.200 Euro. "Schaukeln ist für Kinder so wichtig", betont Flacke. Nicht nur dass die Kinder die schwungvolle Bewegung lieben, es fördert auch die motorische Entwicklung." Davon überzeugte sich auch Isabelle-Christin Matla, Regionalleiterin  bei der VR-Bank. "Als Bank vor Ort liegt uns der Nachwuchs besonders am Herzen, " so Matla, "und die strahlenden Kinderaugen sind der schönste Dank dafür".