NDR 1 Welle Nord Sommertour 2016

23. Juli 2016 beim Wohnwagenwerk HOBBY

Stadtwette: "Hoch mit dem Wohnmobil"

Hobby Wohnwagenwerk / Harald-Striewski-Straße 15

Anfahrt zum Hobby-Wohnwagenwerk

Die NDR 1 Sommertour macht am 23. Juli Station in Fockbek. Auf dem Werksgelände des Hobby Wohnwagenwerks steigt ab 18 Uhr die Riesensause. Neben dem Chart-Stürmer Matt Simons mit seinem Hit "Catch & Release" ist die Stadtwette das Highlight.
Hier ist der Einsatz der Fockbeker gefragt – denn diese sollen bei ihrer Stadtwette ein Wohnmobil in die Höhe stemmen.

NDR 1 Welle Nord und das Schleswig-Holstein Magazin wetten, dass es die Fockbeker und ihre Gäste nicht schaffen, innerhalb von 20 Minuten ein 3,5-Tonnen-Wohnmobil mit Wasser-Eimern auf dem Hobby Werksgelände aufzuwiegen. Auf der einen Seite steht das Wohnmobil, auf der anderen Seite ein leeres Bassin auf einer Radgreifanlage. Die Fockbeker und ihre Gäste müssen nun eine Menschenkette bilden, um Wasser in das Bassin zu transportieren – und zwar so viel, bis sich das Wohnmobil in die Lüfte erhebt.

Gewinnt die Stadt ihre Wette, müssen die Sommertour-Moderatoren ran: Vèrena Püschel vom Schleswig-Holstein Magazin und Jan Bastick von NDR 1 Welle Nord tanzen dann in Kostümen verkleidet zu DNCEs „Cake By The Ocean“. Verliert die Stadt, muss der Fockbeker Bürgermeister Holger Diehr das Tanzbein schwingen – im Sumo-Ringer-Kostüm.

Eines gibt´s noch "on top": an unserem Stand können Sie eine Mini-Kreuzfahrt gewinnen! Wir freuen uns auf einen tollen Tag in unserer Region und auf Sie!