IHK-Bestenehrung

Thorge Drews aus Alt Duvenstedt ist der beste Bank-Azubi des Landes

Bild-Quelle: Agentur "blende4"

Vor 500 Gästen würdigte die IHK Schleswig-Holstein am 4. November 2013 in der Lübecker St. Petri Kirche die besten Auszubildenden Schleswig-Holsteins für ihre herausragenden Prüfungsabschlüsse.
Von den landesweit 12.000 Prüfungsteilnehmern schafften es 110 Azubis unter die Landesbesten.

Die besten Prüfungsergebnisse bei den Bankkaufleuten erreichte Thorge Drews von der Volksbank-Raiffeisenbank im Kreis Rendsburg eG. "Weil mir das Thema Wirtschaft großen Spaß macht, fiel mir auch die Ausbildung nicht schwer", so der Alt Duvenstedter. "Zusätzlich geholfen hat mir das TOP-Start-Programm der VR-Bank, bei dem insbesondere Fach-, Methoden und Sozialkompetenz vermittelt werden", sagt Drews. Der 24-Jährige konnte durch seine guten Leistungen bereits die Ausbildung um ein halbes Jahr verkürzen und bleibt auch nach der Ausbildung seinem Fach treu: seit kurzem studiert er die Volkswirtschaftslehre in Kiel.