Volksbank-Raiffeisenbank im Kreis Rendsburg eG und die Kreishandwerkerschaft Rendsburg-Eckernförde ehrten die Besten

"Herzlichen Glückwunsch, Sie sind die Besten", begrüßte Lutz Peterson die zehn frisch gebackenen Handwerks-Gesellen. Der Leiter der Firmenkundenbetreuung der Volksbank-Raiffeisenbank im Kreis Rendsburg ehrte gemeinsam mit dem stellvertretenden Kreishandwerksmeister Sven Hennings (Kreishandwerkerschaft Rendsburg-Eckernförde) die besten Prüflinge aus jeder Innung.

Neben einem Geldpreis von je 150 Euro und einem Sachbuch bot Peterson das bereits traditionelle zinslose Darlehen in Höhe von 5.000 Euro zur Weiterbildung an. "Wer bereits hervorragende Leistungen gezeigt hat und für seine persönliche Weiterentwicklung eine Zeit lang auf das Geldverdienen verzichtet, wird von uns unterstützt", versprach der Banker.

Die Ehrung der besten Junggesellinnen und Junggesellen der Kreishandwerkerschaft Rendsburg-Eckernförde begleitet die Volksbank-Raiffeisenbank im Kreis Rendsburg eG bereits seit über 20 Jahren. "Wir freuen uns in jedem Jahr wieder, diese Auszeichnung vornehmen zu dürfen", betont Lutz Peterson. "Zum einen, weil sie die Bedeutung des Handwerks als Wirtschaftsfaktor für unsere Region unterstreicht. Zum anderen, weil wir die berufliche Entwicklung von jungen Menschen unterstützen und fördern möchten."

Geehrt wurden:
Amelie Beyer, Tischlerin, Fa. Birthe Kuhn, Osterby,
Swantje Budig, Kraftfahrzeugmechantronikerin Personenkraftwagentechnik, Fa. Kfz.-Technik Folge GmbH, Eckernförde,
Jennier Bülow, Malerin und Lackiererin / Gestaltung und Instandhaltung, Fa. Hans-Peter Klinck, Eckernförde,
Steffen Heise, Zimmerer, Fa. Reinhard Runge GmbH, Osterrönfeld,
Lisa Herzog, Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk Schwerpunkt Fleischerei, Fleischerei Holst GmbH, Rieseby,
Katja Kruse, Zimmerin, Fa. Steuermann & Struve Zimmerei GmbH & Co. KG, Aukrug.
Udo Liebscher, Metallbauer Konstruktionstechnik, Fa. Armin Hefner, Osterrönfeld,
Paul Pflug, Metallbauer/Metallgestalter Konstruktionstechnik, Fa. Benjamin Petzel, Steinberg,
Nele Ratjen, Tischlerin, Fa. Andreas Wetzel, Nienborstel,
Niko Runge, Elektroniker Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik, Fa. Frank Delfs, Jevenstedt,