"Süßer" Start bei der VR-Bank in Osterrönfeld

Am 14.September 2015 eröffnete unsere neue Geschäftsstelle am "Osterrönfelder-Kreisel"

Es ist geschafft - nach zehn Monaten Bauzeit bezieht die Volksbank-Raiffeisenbank im Kreis Rendsburg die neue Geschäftsstelle am Osterrönfelder Kreisel. Natürlich ließen es sich Friedrich Greten und Georg Schäfer nicht nehmen sich selbst das erste Bild vom laufenden Betrieb zu machen. Und um den Start in der neuen Geschäftsstelle zu versüßen, brachten die beiden Vorstandsmitglieder eine große Marzipantorte mit.

Auf dem Gelände der ehemaligen Kleingartensiedlung zwischen Osterrönfeld und Schacht-Audorf befinden sich nun neben der VR-Bankfiliale eine Team-Tankstelle mit Waschstraße sowie ein neuer ALDI-Markt. "Wir müssen da sein, wo unsere Kunden vorbeikommen", betonte Georg Schäfer. Elf feste Mitarbeiter aus Service und Beratung, die Spezialberater der Firmenkundenbetreuung und des VR-PrivateBankings sowie die Spezialisten der R+V Versicherung, der Bausparkasse Schwäbisch Hall und der VR LEASING werden die fünf Beratungsräume wechselnd nutzen. "Statt fester Büros haben unsere Mitarbeiter ihren Schreibtisch direkt hinter dem Schaltertresen", erklärte Friedrich Greten, "so sind sie jederzeit für die Kunden ansprechbar. Die Büros werden von den Beratern ausschließlich für die Kundenberatung gebucht".

Die Baukosten bezifferte Greten mit 3,2 Mio. Euro, die neben dem Gebäude auch die anteilige Erschließung des Geländes inklusive der Parkflächen und die Anlage des neuen Kreisels beinhalten. Bei der Gestaltung des Bankgebäudes habe man den Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne getan, sagte Georg Schäfer. Auf der einen Seite traditionelles Bankgeschäft mit Service und Beratung, auf der anderen Seite freies W-LAN und SB-Angebote mit Ein- und Auszahlungsmöglichkeiten rund um die Uhr. Die offene und helle Architektur mit viel Glas und hohen Decken sorgt dabei für Licht, Luft und Transparenz. "Die heutige Betriebsaufnahme war aber nur der Auftakt", wie Georg Schäfer betont. "Besonders freue ich mich auf den Tag der offenen Tür am 26. September. Gemeinsam mit TEAM und ALDI wollen wir es einen Samstag lang hier so richtig knallen lassen. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich überraschen!"

zum Vergrößern Bild anklicken