Ausbildungsmessen 2015

BIB in Rendsburg 08. -10. Oktober im Autohaus Süverkrup & Ahrendt Ausbildungsmesse in Nortorf am 30. September im Autohaus Ihle

Du hast noch keine Idee, was Du nach der Schulzeit machen willst? Dann verpasse nicht die Berufsinformationsbörsen in Rendsburg und Nortorf! Wir sind für Dich vor Ort und haben viele Insider-Tipps mitgebracht. Und ein paar Infos gibt es schon mal vorab.

BIB in Rendsburg

Autohaus Süverkrup & Ahrendt
Lundener Strasse 1-6, 24768 Rendsburg
Stand A 20
8. - 10. Oktober 2015
mehr Infos

Ausbildungsmesse in Nortorf

Autohaus Ihle
Itzehoer Str. 55
24589 Nortorf
30. September 2015
9 Uhr bis 13 Uhr
mehr Infos

Neugierig geworden? Dann mach´ Dich auf den Weg und besuche unseren Stand! Und wenn Du jetzt schon weißt, dass Dich das "Bänker werden" interessiert, dann gibt Deine Bewerbung gleich auf der Messe bei uns ab. Egal, ob für ein Praktikum oder schon für die Ausbildung.

Das sagt Max Storm , 2. Ausbildungsjahr, über seine Ausbildung:

"Wir Azubis bekommen echt viel “geboten”. Überall dürfen wir reingucken und dann das Gelernte gleich selber umsetzen. Ob Anlage-, Kredit- oder Firmenkundenberatung – alle Abteilungen nehmen sich viel Zeit, um uns das Bankangebot zu erklären. Auch der direkte Kundenkontakt im Service macht mir viel Spaß. In der Verwaltung blicken wir dann hinter die „Kulissen“: Organisation, Vertriebsmanagement, Zahlungsverkehr und vor allem die Marktfolgeabteilungen „Kredit“ und „Geldanlage“ zeigen uns, wie eine Bank technisch funktioniert. Außerdem ist das „Top-Start-Programm“ wirklich klasse: In einer Art „Workshop-Reihe“ werden die Inhalte der Berufsschule und die erlernten praktischen Fähigkeiten miteinander verbunden. Im Lehrplan steht „Trainieren der Sozial-, Methoden- und Persönlichkeitskompetenz“. Ich würde sagen, das macht einfach Spaß und bringt einen echt weiter. "