Wirtschaftspraktikum

"Hinter den Kulissen"

Bei unserem Wirtschaftspraktikum in der Volksbank-Raiffeisenbank im Kreis Rendsburg eG wirfst du einen Blick hinter die Kulissen des Bankgeschäftes. Du erkundest die unterschiedlichsten Abteilungen, die hinter den Kulissen für unsere Kunden arbeiten. Vom Conntrolling, über das Rechnungswesen und Marketing bis hin zur Personal- und Kreditabteilung ist alles dabei.

Praktikumsinhalte

Als Wirtschaftspraktikant erhältst du  u.A. Einblicke in folgende Bereiche:

  • Tätigkeiten in der Kreditabteilung, von der Vision zur Geschäftsidee...
  • Kreditentscheidungen, von welchen Kriterien hängt es ab?
  • Tätigkeiten aller Abteilungen durch  z.B. geführte  Interviews mit den Mitarbeitern
    Aufbau und Organisation einer Genossenschaft, was bedeutet der genossenschaftliche Gedanke?
  • Tägliche Arbeitsabläufe eines Kundenberaters, warum wir nicht nur Beraten sondern auch Verkaufen!
  • " Knigge" für alle Fälle und für das ganze Leben, was sind z.B. " No-Go`s " in einer Bank, bzw. in einem Wirtschaftsunternehmen
  • Was bedeutet personalisierte Werbung? Unsere Wirtschaftspraktikanten werben für uns im Internet und bei Facebook... Seht doch gleich mal nach www.facebook.de/vrbrendsburg
  • Informationen über unsere Ausbildung und Karrierechancen, die ganze Welt mit einer Ausbildung und noch so viel mehr...

Eine echte  Powerwoche als Teammitglied in unserer Bank.  

Voraussetzungen

Wenn du Schüler an einem Gymnasium oder einer Höheren Handelsschule bist, kannst du dich bei uns bewerben. Das Praktikum findet im Rahmen des schulischen Wirtschaftspraktikums statt. Oder du bewirbst dich eigeninitiativ für einen Zeitraum während der Schulferien. Du passt zu uns, wenn du ein ausgeprägtes Interesse an Finanzthemen hast und gerne im Team arbeitest. Das Wirtschaftspraktikum dauert in der Regel eine Woche. Die Bewerbung solltest du uns bereits sechs Monate vor dem Praktikumsbeginn schicken.

Du hast Interesse an einem Wirtschaftspraktikum in der Volksbank-Raiffeisenbank im Kreis Rendsburg eG? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei per E-Mail zu. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.